Montagetisch, ERGO-Basic

Wesco AG, Wettingen

zurück Übersicht vorwärts

Was wurde verlangt und welche Produkte wurden verwendet? 
Für unseren Kunden WESCO AG, einem Schweizer Spezialisten für Lüftung & Luftfiltration, durften wir zur Modernisierung der Fertigung stufenlos höhenverstellbare Arbeitstische mit ESD-Schutz und entsprechenden Aufbauten sowie Zubehör liefern. Damit die unterschiedlichen Montageschritte vereint werden konnten, wurden Tische basierend auf dem Modell ERGO-Basic, mit einer Länge von bis zu 6000 mm konstruiert. Dabei handelt es sich um eine modulare Lösung, die jederzeit erweiterbar und anpassbar ist. ERGO-line bietet qualitativ hochwertige ESD-Arbeitstische mit bester Funktionalität, welche im Baukastenprinzip nach dem Kundenbedürfnis konfiguriert werden können.

Für welche Anwendungsbereiche wurde unser Produkt genutzt? 
Die Tische wurden für den Montagebereich bestellt. Eine wichtige Anforderung war dabei, dass sich das Montageobjekt mit dem Mitarbeiter durch die einzelnen Montageschritte an den Arbeitsstationen mitbewegt. Mit unseren flexibel positionierbaren Transportwagen wurde die mobile Materialzuführung gewährleistet.

Was hat der Kunde an uns geschätzt?
Der Kunde hat neben unserer fachlichen Kompetenz im Bereich Arbeitsplätze und ESD-Schutz auch unsere Kundenberatung, Freundlichkeit, Reaktionszeit und Zuverlässigkeit sehr geschätzt. Insbesondere die angenehme persönliche Betreuung, die flexible Zusammenarbeit wie auch die Termineinhaltung unseres Montageteams wurden vom Kunden gelobt. 


«Die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht bei der Firma WESCO an oberster Stelle. Mit der Firma ERGO-line haben wir einen Partner für Arbeitsplatzsysteme gefunden, der uns bei diesen Themen kompetent und nachhaltig beraten kann und seine langjährige Erfahrung einfliessen lässt. ERGO-line hat uns vom Erstkontakt bis zur Montage vor Ort überzeugt. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte.»

Daniel Wyss, Leiter Supply Chain Management